Unbenanntes Dokument
Neuigkeiten
Unbenanntes Dokument
Endlich ist es wieder soweit, der Frühling ist da, das Museum startet in eine neue Saison und viele Attraktionen warten auf unsere Besucher. Weitere Infos unter Termine und www.modelltage-stammheim.de
Adresse
an image
Museum für Zeitgeschichte
Maintalstraße
97509 Stammheim
Email: info[at]museum-stammheim.de
Tel.: (09381) 8469003
Museum Stammheim am Main

Oldtimertreffen 9. - 10. Juni 2012

Zurück

Ein Hauch von Nostalgie wehte über das Museumsgelände, als sich zum 2012er Oldtimertreffen wieder altes Blech ein Stelldichein gab.
Bereits am Eingang empfingen unsere Waschweiber die Gäste und gewährten einen Einblick in das häusliche Leben vergangener Tage. Mit Kernseife, Waschbrett und Stampfer bearbeiteten sie die Wäsche, die sie anschließend zum trocknen aufhängten. Die sexy Unterwäsche damaliger Zeit, auch Liebestöter genannt, die zur Schau gestellt wurde, löste allgemeine Erheiterung aus. Bei manchen String-Tanga-Trägerinnen aber auch blankes Entsetzen.
Für die Kinder wurde außer den Feldbahnfahrten eine zusätzliche Attraktion geboten. Extra für die Kleinen war ein altes Karussell aufgebaut, was sehr gerne angenommen wurde und zusätzlich sogar ein wenig Kirmesatmosphäre versprühte.
Eine Gruppe alter LKW samt Feldküche, Werkstattanhänger und einem seltenen Post-Vermittlungs-Anhänger trafen schon am Freitag ein, um sich die besten Plätze zu sichern. Bei einem durchweg sonnigen Wochenende kamen über 250 Oldtimer nach Stammheim, darunter auch wieder viele „Wiederholungstäter“, denn sie wissen, in Stammheim ist immer was los.
Ungeduldig wurden die im Festprogramm angekündigten Militär-Fahrzeug-Präsentationen erwartet. Heuer kam außer verschiedenen Gelände- und Panzerfahrzeugen, aus der Königsklasse, der Leopard zum Einsatz.
Angesteckt von diesen Eindrücken wollten viele Gäste dann im Anschluss an die Vorführungen selbst einmal dieses seltene Fahrvergnügen genießen und preschten mit dem Pershing-Trägerfahrzeug durch die Sandgrube.

 

Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim
Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim
Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim
Museum Stammheim am Main